Lebenslauf

geboren 25. April 1955 in St. Ingbert als ältestes von 5 Kindern
Eltern Otto und Maria Blatt, geb. Forstner
Schule

Südschule, St. Ingbert
Leibnitz-Gymnasium, St. Ingbert
Bischof Neumann Schule, Königstein im Taunus
Höhere Handelsschule, St. Ingbert

Ausbildung

Kaufmann im Groß- und Außenhandel
Holzgroßhandlung Donar in Dudweiler

Tätigkeiten

Holzgroßhandlung Donar
Innendienstberater, Außendienst

Sitzmöbelfabrik Brune, Königswinter
Verkaufsrepräsentant im Außendienst

Eröffnung Times Bistro, St. Ingbert

Casala Objektmöbel, Neu-Ulm
Gebietsverkaufsleiter im Außendienst

Gründung eines deutschlandweiten Vertriebes für
Ergonomische Drehstühle in selbstständiger Tätigkeit

Eröffnung des Bistrorants vis-a-vis in Ensheim

Ford Herges, St. Ingbert
Verkaufsberater Nutzfahrzeuge Innen- und Außendienst

Ford Neu, Homburg
Verkaufsberater PKW und Nutzfahrzeuge

Discothek Stargate, Prüm
Assistenz der Geschäftsleitung und Disc Jockey

zur Zeit:
BRS-Unternehmensservice GmbH, Homburg
Kundenberatung, Akquise

Ehrenamtliche Tätigkeiten

Vorstandsmitglied im Heimat- und Verkehrsverein St. Ingbert

Elferratspräsident der Dengmerter Narrezunft

Präsidiumsmitglied im Verband Saarländischer
Karnevalsvereine (VSK)

Mitglied im Organisationsausschuss des VSK

Mitglied im Musikausschuss des VSK

Regionalvertreter des VSK für den Saarpfalz Kreis

Auszeichnungen

Träger des silbernen Verdienstordens des VSK

Träger des goldenen Verdienstordens des Bundes Deutscher Karnevalsvereine

Politik Bei der Kommunalwahl 1999 kandidierte ich mit der Freien Liste St.Ingbert (FLI) für den Stadtrat, um Walter Ammon zu unterstützen, der sich kurz zuvor von der Freien Wählergemeinschaft (FWG) getrennt hatte.

Mein zweites Standbein war immer die Arbeit als Disc-Jockey in St. Ingberts Discotheken. (4 Jahre "Frisco", 4 Jahre "Eye", fast 10 Jahre lang bis zur Schließung in Frank Farians "Rendez-vous")

Später dann die Gastronomie: das Times Bistro war ein Pilotprojekt der Karlsberg Brauerei, für das ich mit der dortigen Marketingabteilung ein völlig neuartiges Konzept erarbeitet hatte.
Dieses Konzept hat sich übrigens bis heute in der Trendgastronomie als Standard bewährt.

Im Jahre 2000 machte ich mein Hobby zum Beruf und arbeite seitdem im Bereich Event/Disco/Gastro.